Farbenklang - Kunst im Wendland

Christiane Westermann

 

Geboren 1966 in Nordrhein-Westfalen.

 

Ausbildung zur Bauzeichnerin, dann Umzug nach Berlin, Kunstabitur, Geburt dreier wunderbarer Kinder und weiter gezogen ins Wendland, wo ich seid 20 Jahre wohne und arbeite.

 

Die Malerei und auch die Musik haben mich auf meiner Lebensreise immer begleitet - mich inspiriert, mir Kraft , Ruhe und Motivation gegeben. Mit wachsender Begeisterung und steigendem Erfolg arbeite und male ich in verschiedenen Schulen, bei Workshops und am liebsten in meinem wunderschönen Atelier!

 

  • 2016 Lehrerausbildung im Gary-Jenkins-Stil (J-CAt-Art Teacher) Seither unterrichte ich in dieser Ölmaltechnik an der VHS in Uelzen, Lüchow und Dannenberg.

 

  • 2018 Ausbildung in der Technik nach Bob Ross. Seither unterrichte ich diese Technik an VHS und im Atelier.

 

  • Dozentin für Ölmalerei auch in Hamburg und Lüneburg

 

  • 2018 Ausbildung zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin an der IKS - Berlin

 

  • 2019 - Studium an der Academie of Fine Arts in Bad Homburg
  • 2019 - 2022 Studium "New Masters Academie" San Franzisko
  • 2022 Plein Air malerei bei Jo Rühmer in Frankfurt