Vita - Chris Westermann

Ich bin am 24.12.1968 in Berlin-Schöneberg geboren.

Meine Kindheit und Grundschulzeit habe ich in diesem schönen alt- Berliner Kiez verlebt.
Ausbildung zum Bauschlosser, anschließend habe ich mehrere Jahre in verschiedenen Kunstprojekten mitgewirkt, z. B. MutingRace Company, Wagenleben am Mauerpark, Nähringhof.

Seit 1997 lebe ich mit meiner Familie im Wendland. Gestaltung und Durchführung des Kunst- und Kreativ Programmes in der Bildungsstätte, die ich mit meiner Frau zusammen 10 Jahre geführt habe.

Verschiedene Workshops und Ausbildungen:

Harfenbau, Körpertamboura, Monochord, Didgeridoo, Schmiedekunst

Fortbildungen als Erlebnispädagoge

2018 Aufbau einer eigenen Klangwerkstatt, in der ich regelmäßig Kurse anbiete

 

Seit 2017 stelle ich meine Instrumente und Objekte auf der Kulturellen Landpartie aus.

 

Vita - Christiane Westermann -

ich bin 1966 in einem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen geboren.

Ausbildung zur Bauzeichnerin, dann Umzug nach Berlin, Kunstabitur, Geburt dreier wunderbarer Kinder und weiter gezogen ins Wendland, wo wir nun schon fast 20 Jahre Wurzeln geschlagen haben.

 

Die Malerei und auch die Musik haben mich auf meiner Lebensreise immer begleitet - mich inspiriert, mir Kraft , Ruhe und Motivation gegeben. Mit wachsender Begeisterung und steigendem Erfolg arbeite und male ich in verschiedenen Schulen, bei Workshops und am liebsten in meinem wunderschönen Atelier!

  • 2016 habe ich meine erste Ausstellung zur "Kulturellen Landpartie" kurz "KLP" im Wendland erfolgreich durchgeführt.
  •  2016 habe ich die Lehrerausbildung im Gary-Jenkins-Stil (J-CAt-Art Teacher) erfolgreich beendet. Seither unterrichte ich in dieser Ölmaltechnik an der Volkshochschule in Uelzen, Lüchow und Dannenberg.
  • 2018 erfolgreiche Beendigung der Ausbildung in der Technik nach Bob Ross. Seither unterrichte ich diese Technik an VHS und im Atelier.
  • Dozentin für Ölmalerei auch in Hamburg und Lüneburg
  •  2018 erfolgreiche Beendigung meiner Ausbildung zur Kunst- und Kreativitätstherapeutin an der IKS - Berlin.
  • 2019 Sudium an der Academie of Fine Arts in Bad Homburg

 

... Fortsetzung folgt ! :-)

 

Abgeschlossene Ausstellungen:

 

  • Juni 2019 Altonale Kunstmarkt - Hamburg Altona
  • Himmelfahrt und Pfingsten 2019 KLP - Kulturelle Landpartie
  • Oktober 2018 Kulturelle Stadtpartie - Ausstellung im Kino "Alte Brennerei" in Lüchow
  • Mai - Juni 2018 Kulturelle Landpartie - Ausstellung in der "alten Dorfschule" - Groß Wittfeitzen
  • November bis Januar 2018 Seniorenresidenz Hitzacker
  • 2017 Kulturelle Stadtpartie in Lüchow -  ARKO - Süssigkeitenladen.
  • 2016 Kulturelle Stadtpartie -  in Lüchow - La Cucina in der Langen Strasse
  • 2016 KLP im Wendland - von Himmelfahrt bis Pfingsten in Bülitz